Unterstützen Sie ein Projekt

Mumbai ist eine Stadt der Extreme. Mit über 13 Millionen Einwohnern in der Kernstadt und mehr als 20 Millionen im Großraumgebiet ist Mumbai eine der größten Städte der Welt.

Mumbai ist Wirtschaftszentrum, Finanzzentrum und Zentrum der Unterhaltungsindustrie

(”Bollywood”) Indiens. Laut “The Economic Times” leben allein in Mumbai 41200 Millionäre. Von 68 Milliardären, die in Indien leben, leben 30 in Mumbai. Die größten Firmen Indiens haben ihren Sitz in Mumbai und das größte Einfamilienhaus der Welt ist ebenfalls in Mumbai zu finden.

 

Neben diesen Superlativen des Wohlstands fällt in Mumbai jedoch eines noch sehr viel deutlicher auf: Die Armut.

 

Ungefähr 60 Prozent der Bevölkerung Mumbais lebt in Slums, ein großer Teil davon sind Kinder. Im größten Slum Mumbais leben mehr als 1 Million Menschen. In nur etwa einem Prozent dieser Hütten gibt es eigene sanitäre Anlagen. Jeden Tag kommen immer mehr obdachlose Kinder alleine in die Stadt in der Hoffnung auf ein besseres Leben, das Sie aus Filmen kennen und in der Annahme, dass die Stadt allen Menschen, die dort leben, Reichtum ermöglicht. Die Realität holt die meisten jedoch bald ein. Viele werden missbraucht, Opfer von Menschenhandel oder sie leben auf der Straße und kämpfen sich durch.

 

Unsere Kinderheimarbeit hat vor mehr als 30 Jahren in Mumbai begonnen. Dort haben wir Kinder von der Straße geholt, ihnen ein Zuhause gegeben. Die Kinder aus der ersten Generation haben nun eigene Familien, gehen einer geregelten Arbeit nach, durch die sie ihre Familien versorgen können.

 

Die Gesetzeslage macht es nun seit einiger Zeit erforderlich, dass wir für unser Kinderheim ein eigenes Grundstück benötigen, um die Arbeit fortführen zu können. Derzeit leben die

Kinder verteilt auf verschiedene christliche Familien und helfen mit bei der Arbeit unter Kindern in den Slums.

 

Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie uns, ein Grundstück zu erwerben und den Kindern wieder ein gemeinsames zu Hause zu geben.

Einmalige oder regelmäßige Spenden helfen uns, das Ziel von 100.000 EURO Schritt für Schritt zu erreichen.

 

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf!


 

Hope for the Nations e.V.
Vogelsanger Str. 97c
58135 Hagen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hope for the Nations e.V.